Herzliche Gratulation zum 4. Rang an den SwissSkills Championships 2020

05.10.2020

Gratulation zum 4. Rang an den SwissSkills Championships

Unser Lernender Tommy Christen hat an den SwissSkills Championships 2020 im Beruf Polymechaniker/in CNC Drehen knapp das Podest verpasst und den sehr guten 4. Rang belegt. Wir gratulieren Tommy ganz herzlich zu seiner tollen Leistung während des Wettkampfs sowie auch während der Vorbereitungszeit. Super gemacht! Zu den Aufgaben in der Disziplin CNC Drehen gehörte das Fertigen von Werkstücken mit der CNC Maschine, die vorher korrekt programmiert werden musste, damit jeweils zum richtigen Zeitpunkt auch die richtigen Werkzeuge verwenden wurden. Tommy hatte

sich im Mai an den Vorausscheidungen als einer von acht Finalisten in der Disziplin CNC Drehen für die Teilnahme an den SwissSkills 2020 qualifiziert. Da diese nicht wie geplant zentral in Bern durchgeführt werden konnten, haben die Berufsverbände die Durchführung sichergestellt. So fanden die SwissSkills Championships 2020 im Beruf Polymechaniker/in im Swissmechanic Kurszentrum statt. Vom 30. September bis 3. Oktober traten je acht junge Berufsleute in den drei Disziplinen Automation, CNC Drehen und CNC Fräsen in Münchenbuchsee um den Schweizer Meister Titel an.

Mehr dazu auf der Website von Swissmechanic.