PASO-SD6/DSV (RS232)

Parametriersoftware für DSV mit RS232-Schnittstelle und SD6

Die Parametriersoftware PASO-SD6/DSV (RS232) dient der Parametrierung und Diagnose aller Elektronikkarten vom Typ DSV oder SD6 von Wandfluh. Die Software bietet eine Bedieneroberfläche, über welche mittels Tastatur oder Maus alle Einstellungen leicht vorgenommen werden können. Die Kommunikation zur digitalen Wandfluh-Elektronik

erfolgt entweder über eine USB-Schnittstelle (SD6) oder über eine serielle RS232-Schnittstelle (DSV). Die Parametriersoftware PASO ist nur in Zusammenhang mit einer digitalen Steuerkarte DSV oder SD6 von Wandfluh einsetzbar. Vorgängig ist die Betriebsanleitung der angeschlossenen digitalen Steuerkarte genau zu studieren.

Systemvoraussetzungen

Um die Parametriersoftware PASO richtig einsetzen zu können, muss ein PC mit folgenden Voraussetzungen vorhanden sein:

  • Betriebssystem Windows 2000, Windows XP, Windows Vista, Windows 7 oder höher
  • Grafikkarte Standard VGA oder höher, min. Auflösung 1024 x 768
  • Für SD6: mindestens 1 serielle USB-Schnittstelle (USB 1.1 oder USB 2.0)
  • Für DSV: mindestens 1 serielle RS232-Schnittstelle. Bei Notebooks ohne RS232-Schnittstelle kann diese über einen USB => RS232 Adapter realisiert werden. Achtung: nicht alle USB => RS232-Adapter funktionieren einwandfrei, wir sind bei der Auswahl gerne behilflich.
  • Für SD6: USB-Kabel Typ A => B, male/male 
  • Für DSV: serielles RS232-Kabel 1:1 (RxD und TxD nicht gekreuzt)
Download und Installation

Die PASO-Software kann über das Internet gratis heruntergeladen werden.

Die Installation der Parametriersoftware PASO erfolgt dann mit dem Aufruf der Datei "setupPaso_SD6_DSVRS232.exe". Ein Installationsprogramm übernimmt dann die vollständige Installation von PASO. Dazu muss der Windows Installer vorhanden sein. Dieser ist normalerweise Bestandteil der Windows Umgebung. Sollte dies nicht der Fall sein, kann der Windows Installer auf der Microsoft Webseite heruntergeladen werden.

Ist schon eine PASO-Software auf dem Rechner installiert, wird automatisch ein Update ausgeführt.

DOWNLOAD setupPaso_SD6_DSVRS232.exe